Katrin Kuttler-Grauwiler

Dipl. Pflegefachfrau HF 1986

1962, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

15  Jahre Erfahrung im Bereich Onkologie

11 Jahre Klinik Schützen im Bereich Psychoonkologie und Psychosomatik

Zusatzausbildung:
Basiskurs Psychotherapie (Psychiatrie Baselland)
Bindungsenergetik bei Michael Munzel, Ulm/Bremen seit 2016
Regelmässige Supervisionen bei B. Westerhof

        


Meine Motivation

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft. 
Meine therapeutische Erfahrung zeigt, dass Menschen, die ihre Selbstsicherheit und ihr Selbstvertrauen wieder erlangt haben, das Gefühl haben, ihr Leben wieder selber zu meistern und nicht mehr von äusseren Umständen und anderen Menschen abhängig sind. Deshalb bin ich überzeugt, dass dieser gesundheitsorientierte Therapieansatz auch Ihnen helfen wird.

Wenn das Herz erwacht

Wir alle neigen dazu, unerwünschte Gefühle zu verdrängen. Aus dem Unterbewusstsein beherrschen sie unser Leben. Erst wenn wir unser Herz öffnen, können neue Perspektiven entstehen.
Selbstvertrauen und Selbstsicherheit stehen im Mittelpunkt der Therapie. Wenn ich weiss, "wer ich bin" und " was ich kann", das stärkt die innere Sicherheit.

Franz Kafka


"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht"